Montag, 14. Juni 2010

Man ist das staubig hier

Öhm, ja...irgendwie ist das ganze hier etwas untergegangen im letzten 3/4 Jahr.
Eigentlich schade, man könnte ja mal wieder was hier reinschreiben, ne?
Aber bleibt dir Frage, worüber. Wm ist langweilig, Vuvuzelas mag keiner, da muss man sich auch nicht drüber auslassen, Wetter geht und die Welt ist auch immernochnicht untergegangen sonst könnte man ja vor lauter Hölle und Dämonen mit Pieksestöcken nichtmal in ruhe schreiben.


Also versuche ich auf ein neues jeden Tag was zu Posten und hoffe mal, das es von mehr Erfolg gekrönt ist als die bisherigen Versuche
Heute gibts erstmal eine Musikempfehlung und zwar die Gruppe
The Protomen

Photobucket

Was diese Gruppe außergewöhnlich macht ist ihr versuch, eine Mega Man Rock-Oper zu schreiben.
Ja, das ist richtig, über den kleinen Kerl mit der Armkanone
Photobucket

Viele werden schon von ihm gehört haben, sei es durch die Zeichentrickserie, die auf Pro7 lief oder durch die Spielereihe auf dem NES und die vielen Spin-offs, die es sonst noch gibt.

In ihrem ersten Album "The Protomen" erzählen sie eine Alternative Version der Mega Man Geschichte, in der Doctor Wily mit seinen Robotern die Macht übernommen hat und die Menschheit unterworfen hat.
Der einzige der sich ihm entgegenstellen will ist Doctor Light. Er baut einen Roboter namens Protomen, der Wily und seine Roboterarmee aufhalten soll. Protomen scheitert aber und wird bei dem Kampf schwer verletzt. Eine Meute von Menschen sammelt sich an ohne ihm zu helfen. Dotor Light sieht die Menge mit dem zerstörten Helm von Protomen und kommt zu dem Schluss, das die Menschheit ihr Schicksal verdient hat, baut aber trotzdem einen zweiten Roboter namens Mega Man, den er wie seinen eigenen Sohn großzieht.
Light erzählt Mega Man die Geschichte seines Bruders Protomen und das die Menschheit keine rettung verdient, aber Mega Man entschließt sich trotzdem dazu den Kampf aufzunehmen, angetrieben durch Rache für seinen Bruder. Doch dann erscheint ein unerwarteter Gegner...


Das zweite Album "Act II: The Father Of Death" erzählt die Vorgeschichte zum ersten Album und erklärt das Verhältnis zwischen Thomas Light und Albert Wily und auch wie Wily an die macht kommen konnte.
Lights eigentliche Intention ist es, Roboter zu bauen, die den Menschen gefährliche Arbeiten abnehmen, wie z.B. Arbeit in den Mienen, wodurch auch sein Vater umgekommen ist.
Wily hat aber andere Pläne und würde die Kraft der Roboter lieber nutzen, um an die Macht zu kommen. Light ist natürlich dagegen und will nicht, das seine Kreationen für das Böse benutzt werden.
Als jedoch einen Tages seine geliebte Emily Stanton von einem seiner Roboter getötet wird lenkt Wily den verdacht auf ihn und es kommt zur Hetzjagd auf Light.

Wer sich alles in Reihenfolge anhören will kann entweder diese tolle Playlist benutzen


Oder sich die Alben hier herunterladen
PhotobucketPhotobucket

Am besten ist es, wenn man währenddessen sich die Lyrics dazu durchliest, das dort Dinge beschrieben werden, die zwischen den Einzelnen Liedern passieren, wo sich der Charakter gereade befindet oder wer überhaupt gerade singt
http://lyrics.wikia.com/The_Protomen

Das wars für heute, viel Spaß beim hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen